arcoro SNAPS

NGS Technologie

Ein menschliches Genom umfasst alle in einer Zelle vorhandenen Erbinformationen. Die Sequenzierung eines solchen Genoms hat im Jahr 2000 noch rund 10 Jahre gedauert und rund eine Milliarde USD gekostet. Der technologische Fortschritt ermöglicht es nun ein menschliches Genom innerhalb eines Tages zu sequenzieren und die Kosten auf 1000 USD zu senken. Die NGS Technologie, die von den Professoren Balasubramanian und Klenerman entwickelt wurde, trägt einen großen Teil dazu bei, dass heutzutage jährlich mehr als eine Milliarde menschliche Genome sequenziert und dadurch Krankheiten deutlich schneller erkannt und in ihrem Auftreten und Verlauf verstanden werden können.

    * Pflichtfelder
    Ihr Ansprechpartner

    Anne Plonz

    Business Analyst

    arcoro SNAPS

    SWIR-Mikroskopie

    innovative Technologie für verbesserte Bildgebung

    3D gedruckte Arzneimittel mittels ZipDose Technologie

    Herstellung und Vorteile additiv gefertigter Arzneimittel.

    3D-Siebdrucktechnologie

    Die Technologie, der Herstellungsprozess und die Auswirkungen auf die allgemeine Arzneimittelabgabe.